Unsere Voltigiererinnen dominieren das Turnier in Bernkastel

Mit 5 Mannschaften, 4 Einzel, einem Doppel und drei Pferden waren unsere Voltigierer und die Trainer am vergangenen Wochenende in Bernkastel angereist und überzeugten durch ausgezeichnete Leistungen.

Von vorneherein war klar: Das Turnier steht im Zeichen unserer Voltigierer, denn wir waren der am stärksten vertretene Verein – insofern fast ein Heimspiel.

Und so hörte sich das auch an: Alle unsere Starts wurden mit lautstarkem Applaus unterstützt, die Stimmung war bombig.

Den Anfang machten die vier jungen Einzelvoltigierer auf der ebenfalls noch jungen Stute Gin, die von Hannah longiert wurde und total gelassen in ihren erst dritten Wettkampf ging.  Platz 1 ging nach einer fast fehlerfreien Leistung an Amelie Radtke mit einer Aufstiegsnote, ganz knapp gefolgt von Fiona Borsch, und dahinter auf Rang 3 und 4 mit ebenfalls sehr guten Vorstellungen Marie Reufsteck und Lina Lenzen.


Daun VI startete dann unter der Leitung von Stefanie und den beiden Helfern Lily und Nina auf der bewährten Cosi. Dass diese Gruppe richtig Spaß am Voltigieren hat und dabei auch ehrgeizig ist, zeigte sie in fröhlicher, aber doch konzentrierter Art, was von den Richtern sehr positiv aufgenommen wurde. Beide Nachwuchsgruppen werden sicherlich noch öfter in Erscheinung treten.

Highlight des gesamten Turniers war zum Ende der Start unserer Doppelvoltigierer Chantal und Selina auf dem großrahmigen Wallach Santino. Man hatte regelrecht darauf gewartet, denn schon beim Warmmachen war das Publikum wie euphorisiert und wartete gespannt auf den Auftritt. Und der war dann auch entsprechend. Alle Zuschauer gingen begeistert mit und feierten nach der perfekten Vorstellung zu mitreißender Musik die beiden Voltigiererinnen frenetisch. Und mit der bis dahin noch nie erreichten Wertnote von 7,7 honorierten auch die Richter die Leistung unseres Doppels.

Hochzufrieden konnten unsere Voltigierer und die Trainer nach diesem erfolgreichen Turnier nach Hause fahren. Dazu mit der Gewissheit, dass wir in unserem Verein drei tolle Pferde haben, die wir weiterhin hegen und pflegen werden und um die sich viele engagierte Menschen kümmern.