Gelungener Saisonstart für unsere Voltigierer

Das erste Turnier in der Saison ist immer eine Standortbestimmung. Wie stark ist die Konkurrenz in diesem Jahr? Wie werden die Richter die neue Kür beurteilen? Werden die Pferde den ersten Auswärtsstart gelassen angehen? Und können die Voltigierer das im Training Gelernte abrufen?

 

In Langenscheid ist das unseren Voltigierern prima gelungen. An den Start gingen die Teams Daun II und Daun V sowie das bekannte Doppel Chantal und Selina Feld. Verletzungsbedingt konnte Daun I nicht dabei sein, die Gruppen IV und VI werden bei den nächsten Turnieren auftreten.

 

Für Daun II war es der erste Auftritt in der Klasse A, nachdem sie im letzten Jahr noch eine Klasse tiefer gestartet waren. Man konnte kaum damit rechnen, dass das Team eine so gute Leistung zeigen würde. Entscheidender als der tolle 4. Platz war die hohe Bewertung, die schon eine Aufstiegsnote in die nächsthöhere Klasse L bedeutet. Erfolgsgarant dabei war die schöne und sehr präzise Kür.

 

Das ganz junge Team Daun V war zum allerersten Mal überhaupt auf der Stute „Gin“ am Start und entsprechend aufgeregt. Doch das ebenfalls noch junge Pferd zeigte sich so gelassen, dass die Kinder ihre Übungen problemlos durchturnen konnten und eine sehr gute Richterbeurteilung erhielten.

 

Einer der Höhepunkte des Turniers war der Auftritt des erfolgreichen Doppels Chantal und Selina Feld. Sie zeigten eine sehr harmonische, mit hohen Schwierigkeiten gespickte Kür, die perfekt auf die Musik abgestimmt war. Hohe Noten und der Sieg waren der verdiente Lohn.

 

Das Team Daun II:

 

Leni und Maria Erwied, Isa-Marie Gieseking, Hannah Mindermann, Maya Schwan, Maria Schweitzer, Hannah Sopoth

Trainerinnen Chantal und Selina Feld, Pferd „Santino“

 

Im Team Daun V waren am Start:

 

Michael Gräff, Ruben Hermes, Nelly Keutgen, Emilia Lauck, Anna-Lena May, Nora Wetzler

Trainerinnen: Sophie Schneider und Johanna Ziegler, Pferd „Gin“

 

Doppel: Chantal und Selina Feld, Trainerin Vera Maas-Lehmberg, Pferd „Santino“

 

Hier geht´s zur Bildergalerie