Schöne Erfolge für unsere VoltigiererInnen in Koblenz-Metternich

Drei unserer Fördereinzel und das Nachwuchsteam Daun IV waren am vergangenen Wochenende am Start auf dem Voltigierturnier in Koblenz-Metternich.

 

Und da gab es ganz viele ???

 

Zum ersten Mal überhaupt longierte Helena auf einem Turnier, und das trotz ihrer großen Aufregung richtig gut. Auch die Fördereinzel hatten ihren ersten Start in dieser Saison. Die Nervosität war Amelie, Lina und Marie anzumerken, und so waren alle drei in der Kür etwas hektisch.

 

Dennoch tolle Platzierungen:

Marie wurde 2., Lina 3. und Amelie 5. Darauf kann man für das nächste Turnier in Bernkastel gut aufbauen.

 

Ein Novum dann auch für Daun IV. Die Gruppe startete zum ersten Mal im Galopp/Schritt Wettbewerb A, errang auf Anhieb 96 Punkte, was eine tolle Leistung ist, und wurde auch erstmalig von Charlotte vorgestellt. Platz 1 war wirklich verdient und eine super Motivation für alle Beteiligten.

 

Pferd in allen Wettbewerben war Gin. Sie war zwar laut Charlotte und Helena eine „Rennsemmel“, ist auch wieder mal aus dem gesteckten Paddock ausgebrochen, um an saftigeres Gras zu kommen – aber im Wettkampf war sie wie immer absolut zuverlässig.

 

Unsere Fördereinzel:

Lina Lenzen, Amelie Radtke, Marie Reufsteck (nicht am Start Fiona Borsch), Trainerinnen Hannah Radtke und Helena Schwunn

 

Die Gruppe Daun IV:

Malou Emmerich, Lotta Manderscheid, Sophie Radtke, Maike Sopoth, Lotta Zirbes (nicht am Start Lucia Schaar und Lena Strauch), Trainerinnen Charlotte Maas und Hannah Radtke