Riesenerfolg für unsere Voltigierer in Bernkastel

Das Voltigierturnier in Bernkastel am vergangenen Wochenende wurde überall dort, wo sie am Start waren, von unseren Voltigierern dominiert.

Den Anfang machten die Fördereinzel:

Erste wurde Fiona Borsch, 2. Amelie Radtke, 3. Lina Lenzen und 4. Marie Reufsteck – und das bei 15 Teilnehmern! Die Mädels konnten ihren Leistungsstand bis auf einige Kleinigkeiten perfekt abrufen, und die ersten vier Plätze bei 15 Teilnehmern sind eine tolle Leistung.

Die Teams machten es nach: 1. Daun I, 2. Daun II, dahinter Saarburg und Zweibrücken. Daun I erreichte eine 3. Aufstiegsnote und wird bei einer weiteren in L aufsteigen, was dann eine Umstellung in der Pflicht bedeutet. Daun II war gut, aber nicht ganz so stark wie in Langenscheid, da spielt sicher auch die Routine eine Rolle.

Daun VI war anzusehen, dass alle Spaß am Voltigieren haben. Eine schöne, konzentrierte, aber auch die Leichtigkeit unserer Sportart ausdrückende Kür beeindruckte die Richter – unbedingt weiter so, war das Motto.

Der Auftritt des Doppels war das Highlight am Sonntag und sorgte für Begeisterungsstürme beim Publikum. Leider wieder konkurrenzlos, war die Note dennoch die beste des gesamten Tages.

 

Wir sind nun gespannt auf unser eigenes Turnier und hoffen, dass unsere Voltigierer wieder eine gute Leistung abrufen können.