Super Saisonabschluss für unsere Voltigierer

Die Leistungen in Bad-Ems haben alle Erwartungen übertroffen!

Daun IV gewinnt den Wettbewerb in Galopp/Schritt/A und den Rheinland-Nassau-Cup!

Die Gruppen Daun V und Daun VI werden hoch gelobt!

Daun II wird 2. bei den A-Gruppen und ebenfalls 2. Im Rheinland-Nassau-Cup!

Daun I gewinnt die L-Gruppen und den Rheinland-Nassau-Cup!

 

Die Fördereinzel Fiona, Amelie, Marie und Lina platzieren sich nach dem Stechen auf Platz 1-4!

 


Unser Doppel Chantal/Selina wird Verbandsmeister!

Und dazu erhielten unsere Pferde durchgängig gute Noten!

 

Was will man mehr?

 

Den Anfang machten am Samstagmorgen die Einzel auf Gin, longiert von Hannah unter Assistenz von Helena. Pflicht und Kür klappten bei allen so gut, dass Amelie, Fiona, Lina und Marie ins Stechen kamen. Hier waren eigentlich nur 3 Starter vorgesehen, doch unsere 4 lagen so dicht beieinander und so weit vor den anderen, dass sie alle ins Stechen kamen. Dabei mussten sie die Pflicht zweimal auf zwei verschiedenen Pferden turnen und noch einmal die Kür auf Gin. Im Endergebnis verschob sich die Platzierung ein wenig, Fiona, Amelie, Marie und Lina war die Reihenfolge, die auch für die Wertung des Rheinland-Nassau-Cups galt. Alle Mädels konnten damit einen Zuschuss für einen speziellen Lehrgang gewinnen.

 

Erfolgreich weiter ging es dann mit Daun IV, ebenfalls auf Gin und longiert von Hannah, hier war Charlotte Co-Trainer. Souverän konnte die Gruppe den Wettbewerb gewinnen und damit auch den Sieg im Rheinland-Nassau-Cup sichern.

 

Und weiter auf der Erfolgsspur lief das Team Daun II mit Santino und Chantal und Selina als Trainer. Ein toller 2. Platz mit einer weiteren Aufstiegsnote sicherte auch im Rheinland-Nassau-Cup den 2. Platz. Im kommenden Jahr wird dieses Team in der Klasse L starten, ein super Erfolg nach nur einem Jahr in der Klasse A!

Sonntags ging es dann schon früh los mit den L-Gruppen. Hier hatte Daun I auf Cosi, longiert von Vera und in Assistenz von Helena, seinen allerersten Start in L, denn das Team war innerhalb des Jahres aufgestiegen. Umso überraschender war der deutliche Sieg in dieser Klasse, der dann auch zum Gewinn des Rheinland-Nassau-Cups führte.

 

Im kommenden Jahr werden wir also zwei L-Teams am Start haben – eine enorme Leistungssteigerung, aber auch eine enorme Herausforderung.

Daun VI auf Cosi mit Stefanie an der Longe und Nina und Lily als Helfer, machte den Richtern richtig Spaß. Hoch gelobt wurde, dass die Kür exakt auf das Leistungsvermögen der jungen Voltigierer abgestimmt war.

 

Und Daun V, ebenfalls auf Cosi mit Sophie als Helfer, machte es nach. Auch hier großes Lob an die Aktiven.

Wiederum ein Highlight war das Doppel von Chantal und Selina. Es war wohl nicht die allerbeste Vorstellung der Saison, aber ganz sicher eine Demonstration des Könnens unserer beiden Voltigiererinnen, die damit auch die Verbandsmeisterschaft gewonnen haben.

 

Insgesamt also ein Riesenerfolg für unsere Teams, Doppel und Einzel und einen herzlichen Glückwunsch an alle Aktiven!

Jetzt werden die Pferde eine Pause genießen, bei den Voltigierern ist Techniktraining angesagt.