Neuigkeiten aus unserem Verein

Zur allgemeinen Situation:

Wir fühlen uns nach wie vor sehr wohl in der Reitanlage Maria Schacht in Leienkaul und haben vor fünf Wochen nach einer langen, pandemiebedingten Durststrecke den Voltigierbetrieb wieder voll aufnehmen können. Die Kinder haben wirklich genossen, endlich wieder in der Gruppe mit den Pferden zusammen sein zu können.

 

 

Unseren Pferden geht es sehr gut. Alle unsere Pferde wurden in den dreiwöchigen Camps, die immer in den Sommerferien stattfinden, heiß geliebt, weil sie so gelassen und zuverlässig sind.

Und wir sind auch wieder auf der Suche nach einem neuen Pferd, welches wir für Reitschüler und Voltigieranfänger ausbilden möchten.

Wir bedauern sehr, dass dieses Jahr zum zweiten Mal unser Voltigierturnier abgesagt werden muss, das wir seit fast 30 Jahren regelmäßig austragen. Traditionell bewirtschaftet unser Verein auch einen Getränkestand während der Dauner Kirmes, die dieses Jahr ebenfalls nicht stattfinden kann.

 

Dafür freuen wir uns umso mehr auf die kommenden Ereignisse:

 

- "Daun spielt" am Sonntag, 29. August

Wir werden mit allen Voltigierteams vor dem Forum in Daun präsent sein. Alle Gruppen zeigen ihr Können auf dem Turnpferd.

 

- Trainingstag am Sonntag, 05. September

Bisher hat es leider keine Turniere gegeben, doch unsere Voltigierer würden sich gerne öffentlich zeigen.

Deshalb werden an dem Trainingstag alle Teams ihren Leistungsstand zeigen und erfahren auch eine Beurteilung durch ein Richterteam. Natürlich gibt es dann auch eine Anerkennung für alle Teilnehmer.

Wir freuen uns hier auch Besucher einladen zu dürfen, der Einlass ist mit Covidcheck möglich.

Ein Zeitplan für diesen Tag wird rechtzeitig per Aushang und über die Trainer bekannt gegeben.

 

- Jahreshauptversammlung:

Sollten die Bedingungen es zulassen, werden wir bis Oktober eine Versammlung einberufen. Ansonsten können Einzelheiten gerne bei unserem Vorstand nachgefragt werden.

 

Wir alle freuen uns darauf, mit unseren Mitgliedern, Eltern und natürlich den Pferden in den nächsten Monaten eine sorgenfreie Zeit zu erleben.