Toller Lehrgang für unsere Nachwuchseinzel

Zum ersten Mal haben unsere jungen Fördereinzelvoltigierer an einem Kompaktlehrgang teilgenommen, der überregional ausgeschrieben war.

 

Amelie, Fiona, Lina und Marie stiegen am ganz frühen Sonntagvormittag in den Kleinbus, den Marco Richtung Mainz steuerte, dabei war auch Vera, während Maya leider wegen einer Infektion nicht mitkommen konnte.

 

Im Förderzentrum Wackernheim ging es dann auch gleich zur Sache. Kraft- und Techniktraining mit Jonathan und Vivien, Turnen mit Julia, Kürverbesserung mit Jürgen – das war ein volles Trainingsprogramm. Anspruchsvoll, ausgewogen und individuell abgestimmt konnte wirklich jeder viel mit nach Hause nehmen.

 

Und dann das Highlight:

 

Kür auf dem Movie!!! Noch nie hatten unsere jungen Einzel darauf trainieren können und waren total begeistert. Nach dem anstrengenden, aber sehr effektiven Technik- und Krafttraining konnten sie ihre eigenen Vorstellungen zur Musik auf dem Movie verwirklichen. Und alle unsere Mädels waren wirklich mit Kopf und Herz dabei und haben nun noch mehr Ehrgeiz, sich auch in der Öffentlichkeit zu zeigen.

 

Abgerundet wurde der tolle Sonntag in Mainz durch die gute Organisation. Susi hatte alles perfekt abgestimmt, Moritz sorgte für ein leckeres Spaghetti-Mittagessen, und das herrliche Wetter rundete den Tag ab.

 

Wir würden gerne wieder an einem solchen Lehrgang teilnehmen, auch wenn es natürlich Nachwehen gab:

 

Bei Amelie war es der Bauch, bei Fiona der Rücken, bei Lina die Oberschenkel, bei Marie die Schultern …..man weiß also, woran gearbeitet werden muss.

 

 

Die Heimfahrt war ein wenig schweigsam – man könnte sagen:

 

Müde geschafft, aber glücklich Richtung Heimat!