Frauke Bischof heizt unseren Voltigierern richtig ein!

Einen tollen Lehrgang haben unsere Voltigierer des A- und E-Teams und das Doppel vor 10 Tagen erleben können.

Frauke Bischof, in ihrer aktiven Zeit selbst Leistungsvoltigiererin der Klasse S mit internationaler Erfahrung, hat sich in ihren Lehrgängen auf Choreographie und Ausdrucksschulung spezialisiert – und das ist wirklich ihre absolute Stärke. Frauke, die von zahlreichen Leistungsvoltigierern auf höchster Ebene nachgefragt wird, hat trotz ihrer hohen Qualifikation einen Lehrgang für unser A- und E-Team abgehalten. Und das löste eine große Begeisterung aus, die Mädels waren voll dabei, und Frauke ist es perfekt gelungen, alle mitzunehmen und sich auf die Ebene der 10- 15Jährigen zu begeben.

 

Zuerst war neu, was gefordert wurde, keiner traute sich, aus sich herauszugehen und nur der Musik zu folgen. Doch im Laufe des Lehrgangs tauten alle auf, ließen sich auf die Vorgaben ein und als es dann an die Korrektur der Küren ging, waren alle voll dabei und hätten am liebsten gar nicht mehr aufgehört.

Nun muss noch alles auf dem Pferd umgesetzt werden. Ganz klar aber ist jetzt schon zu sehen, dass die meisten Mädels weniger Hemmungen haben, sich in der Kür darzustellen und auf die Musik einzugehen. Wir dürfen gespannt sein, wie sich die Teams bei den ersten Turnieren zeigen!