Bericht zur Jahreshauptversammlung des Reit-und Fahrvereins Daun e.V

Zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung waren erfreulich viele Mitglieder erschienen. Ein Grund war sicherlich, dass Neuwahlen auf dem Programm standen, aber im Verlaufe der Sitzung zeigte sich auch, dass ein großes Interesse am Vereinsgeschehen besteht.

Im Rückblick zeigten die Berichte des Vorstands, dass auf hoher sportlicher Ebene große Erfolge erzielt werden konnten und sich der Basissport durch das Engagement einiger Jugendlicher und Eltern deutlich etabliert hat.

Dem Vorstand wurde einstimmig Entlastung erteilt, nachdem die Kassenprüfer der Kassiererin Sabine Bell eine hervorragende Kassenführung bescheinigen konnten.

Besonders erfreulich ist, dass unser Verein, entgegen der allgemeinen Tendenz, keine Nachwuchssorgen hinsichtlich einer Vorstandsarbeit hat. Junge Leute sind hier gerne bereit, Verantwortung zu übernehmen, und so gestaltete sich die Vorstandswahl einstimmig und harmonisch.

Der neue Vorstand besteht nun aus folgenden Mitgliedern:

1. Vorsitzende : Vera Maas-Lehmberg

2. Vorsitzende : Claudia Faßbender

Kassiererin : Sabine Bell

Geschäftsführerin : Daniela Gierden

Sportwart Reiten : Tatjana Hoffmann

Sportwart Voltigieren : Hannah Radke

Jugendwart : Charlotte Maas

Beisitzer : Andrea Schwefer, Christina Lenerz, Carina Faßbender

Für die kommende Saison gibt es eine ganze Reihe von Veranstaltungen, die von den Mitgliedern gemeinsam bewältigt werden müssen. Dazu gehören die Organisation zweier Turniere, die Beschickung der Dauner Kirmes und von „Daun spielt“, die Teilnahme an zahlreichen auswärtigen Turnieren und natürlich das Angebot der vielen Wochenstunden. Die Trainingseinheiten werden nach wie vor ehrenamtlich ohne jegliches Entgeld geleistet – was auch nicht mehr selbstverständlich ist. Dafür danken wir allen Trainern und Helfern.

Nach dem Ende fand die Versammlung in vielen persönlichen Gesprächen eine Fortführung, was für den großen Zusammenhalt spricht.