Ferienfreizeit 2019

Pferde, Stockbrot und gute Laune!

Dieses Jahr haben 24 Kinder im Alter zwischen 4-14 Jahren an unserer Ferienfreizeit teilgenommen. Wir freuen uns jedes Jahr über die steigende Teilnehmerzahl und auch darüber, dass die "Großen" sich nicht von den "Kleinen" abschrecken lassen und immer dabei sind und den Betreuern auch schon viel Hilfe abnehmen.

Am Freitag Nachmittag stand der Besuch im Hirsch- und Saupark in Daun auf dem Programm. Hier sieht man, dass nicht nur Pferde begeistern. Nachdem sich alle auf dem großen Spielplatz ausgetobt haben, ging es zu Fuß zurück in den Reitstall, wo bereits der Grill aufgebaut war. Nach dem Essen, gab es traditionell Stockbrot am Feuer und die anschließende Nachtwanderung, an der alle Kinder teilnahmen! Wie mutig, im Gegensatz zu manch einem Betreuer. Geschlafen wurde im Zelt und nach einer kurzen Nacht, begann der Samstag mit Pferdekunde und Bodentraining. Hier konnten auch unsere Kleinsten üben und zeigen, wie sicher sie schon im Umgang mit den Pferden sind.

Nach dem Unterricht ging es aber schnell wieder zum Spiel über. Auf der Schnitzeljagd durch den Wald, galt es aber auch sein Wissen über die Welt der Pferde unter Beweis zu stellen.

Am Nachmittag gab es dann für alle Teilnehmer der Ferienfreizeit Voltigierunterricht, dafür sind natürlich alle da, denn dass ist, warum wir alle zusammen sind.

 

Wir freuen uns jedes Jahr, dass wir so eine schöne und entspannte Ferienfreizeit anbieten und mit den Kindern genießen können!