TOP -Ergebnisse für unsere Voltigierer bei der Saarlandmeisterschaft

M-Team und Doppel für den Deutschen Voltigierpokal in Alsfeld nominiert!

 

 

Besser hätte es für unsere Voltigierer im saarländischen Heiligenwald nicht laufen können. Pferde und Voltigierer zeigten sich in Top-Form und erhielten richtig gute Noten für ihre Vorführungen.

 

Das Team legte vor: Cosi galoppierte souverän ihre Runden, und trotz kleinerer Fehler in der Pflicht gab es keine Zweifel: Die Powerkür, auf das Thema „Cheerleader“ abgestimmt, klappte nahezu fehlerlos und begeisterte die Zuschauer und löste Beifallsstürme aus.

 

Das Doppel legte nach. Santino erhielt vor Cosi die höchste Wertnote des Turniers, galoppierte perfekt, und die Voltigierer turnten absolut sicher und harmonisch ihre emotionale Kür. Auch hier gab es riesigen Beifall, hohe Noten waren der Lohn.

 

Dabei wollen wir den Saarländern ein großes Lob aussprechen. Wir hatten optimale Bedingungen, unsere Pferde durften auf einem selbst abgesteckten Paddock stehen, wir hatten reichlich Zeit zur Vorbereitung, was unseren Pferden gutgetan hat.

 

Danke dafür, und wir wissen natürlich, dass es nicht bei jedem Turnier so große Freiheiten gibt.

 

Der größte Erfolg für unsere Voltigierer ist die Nominierung zum Deutschen Voltigierpokal. Das entspricht einer Deutschen Meisterschaft der M-Gruppen, und bei den Doppeln die Nominierung der drei Besten des Landesverbands.

 

Am kommenden Donnerstag schon starten Cosi, Sofie und Vera nach Alsfeld, die Verfassungsprüfung für Cosi beginnt um 16.00.

 

Am Freitag kommt dann der Rest des Teams mit Santino nach, dessen Verfassungsprüfung nachmittags stattfindet. Vorher aber muss das Team schon die Pflicht absolviert haben.

 

Es wird also ein sehr langes aktives Wochenende für unsere Leistungsvoltigierer. Wir haben von Donnerstag bis Sonntag ein Ferienhaus gemietet, die Pferde sind (für 400,- ) auf der Anlage untergebracht.