Gelungener Abzeichentag für unsere Voltigierer und Longenführer

Im Rahmen eines langen Prüfungstages für den Pferdeführerschein, die verschiedenen Reitabzeichen und das Longierabzeichen in der Reitanlage Maria Schacht in Leienkaul stellten sich auch etliche Voltigierer und drei Nachwuchstrainer aus unserem Verein den entsprechenden Anforderungen.

 

Der Tag war vollgepackt. Die Richterinnen Anne Willems und Sylvia Schlaghecken hatten alle Hände voll zu tun, alles unter einen Hut zu bringen. Vom Pferdeführerschein über die Reitabzeichen 4 bis 10 und die Longierabzeichen 5, 5V und 4 wurde alles angeboten. Unterstützt wurden die beiden bei der Prüfung der Nachwuchstrainer Voltigieren von Heike Jacoby.

 

Das erfreuliche Ergebnis: Alle Reiter, Voltigierer und Longenführer bestanden die Prüfung, einige mit Bravour und tollen Noten.

Im Pferdeführerschein und dem Reitabzeichen 9/10 zeigten sich unsere Mädels sehr sicher und versiert. Alles klappte richtig gut, und die Richter sparten nicht mit Lob.

Besonders hervorzuheben aber auch Maria Schweitzer, Mitglied unserer Voltigiergruppe Daun II: Sie bestand das Reitabzeichen IV, und dazu gehört ein richtig gutes Können in Springen und Dressur.

Das Longierabzeichen als letzte Prüfung des Tages stand dann unter den Argusaugen aller drei Richterinnen. Und es gab nur Lob:

Alle drei unserer Nachwuchslongenführerinnen, dazu auch die beiden aus Adenau und Hetzerath, bestanden die Prüfung souverän, teils mit wirklich hervorragenden Noten.

 

Allen einen herzlichen Glückwunsch!!!

 

Den Pferdeführerschein bzw. das Reitabzeichen 9/10 haben erfolgreich bestanden:

Lotta Manderscheid, Anna-Lena May, Lucia Schaar, Lena Strauch und Sophia Sartoris

 

Unsere neuen Longenführer mit dem Abzeichen 5V:

Sophie Schneider, Helena Schwunn und Johanna Ziegler